über uns

Bereits mit 1996 Jahren habe ich begonnen, als Mitglied im Skiclub Stein Toggenburg an Skirennen die Zeit zu messen.

Mit viel Engagement, habe ich mir die Technik selber beigebracht. Um die Vorschriften kennen zu lernen, Kurse von Chur bis Murri besucht.
Der Name Schweizer-Timing ist erst im Jahre 2000 entstanden, mit der Aufschaltung aufs Internet.
Das Einsatzgebiet ist Hauptsächlich in der Ostschweiz und Toggenburg. Vereinzelt als Aushilfe oder Ersatz, auch andere Orte der Schweiz.
All dies mache ich in meiner Freizeit, nebst meinem Hauptberuf.

Sicher fordert dieser „Nebenjob“ eine gewisse Disziplin Betreff Ausgang, frühes Aufstehen, Bereitschaft, Wetterabhängigkeit, Flexibilität. Im Gegensatz dazu aber lerne ich immer wieder etwas Neues zur Zeitmessung oder auch zur Verbesserung der Infrastruktur.
Der grösste Teil meines Einsatzes findet im Winter an Alpinen Sportarten statt.

Im Sommer sind wir an Bergläufen, Bikeruns, Seifenkistenrennen und kleineren Leichtathletiks events anzutreffen.
Ein grosses Dankeschön gehört an dieser Stelle meinem Vater Jörg Schweizer sen., welcher jeweils die Anmeldung und Auswertung der Rennen übernimmt.

Auch einem Teil meiner Verwandtschaft und Kollegen, welche mich, an den Rennen in jeder Funktion unterstützen als wäre das selbstverständlich.
Nun wünsche ich Ihnen noch viel Spass beim Durchsehen meiner Seite und hoffe Sie wieder einmal auf diesen Seiten zu begrüssen.

Jörg Schweizer